Neufang Akademie

nach oben

Einigung bei der Erbschaftsteuer erzielt!

Kategoriegrafik

Einigung bei der ErbSt wurde am 20.6.2016 erzielt

Am Montag, den 20.6.2016 wurde eine Einigung bei der Erbschaftsteuer durch Bundes­finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) und Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) verkündet. Diese ist als Anlage beigefügt.

Bleiben wir in der heutigen Zeit in der Fußballersprache und benutzen ein Zitat von Sepp Herberger: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“

Zustimmung des Bundesrats

Gespannt muss man nun auf den 8.7.2016 sein. An diesem Tag soll der Bundesrat zustimmen. Sollten aber die Länder mit einer Regierungsbeteiligung der GRÜNEN blockieren, dann fällt das Gesetz durch.

Um über Details der Einigung zu sprechen, ist es verfrüht, denn zuerst muss der Entwurf des Gesetzestextes vorliegen. Eine Richtung ist wohl erkennbar; Kleinstbetriebe bleiben von der Lohnsummenregelung verschont.

Weitere Informationen nach dem 8.7.2016

Nach dem 8.7.2016 werden wir Sie wieder zu dem Thema informieren.